ende einer exclusion constraint

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
731
Wie vl. der eine oder andere weiß, ist es mir gelungen, bei der direkten_mieteingabe ein jede einzelne freie Maschine automatisch zu wählen, wenn diese frei ist.

Meine Table sieht so aus:
Code:
create table vermietungen (miet_id serial, Maschinen_ID int, Maschinen_Name text, Mietzeit tsrange default (tsrange(now()::timestamp, now()::timestamp+'6 hour'::interval)), exclude using gist(Maschinen_ID with =, Mietzeit with &&));

Und ich weiß, dass dieses && bis in die "Ewigkeit" rechnet, ich glaube, einen ähnlichen Fall bei meiner lernphase für C++ gesehen zu haben, und denke, dass eine ähnliche Lösung auch hier möglich sein sollte ;)

Frage hier aber sicherheitshalber nach, falls jemand das gleiche Problem hat ;)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben