1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Emailversand wenn DB Inhalt nicht leer ist

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von IchHH, 8 Januar 2018.

  1. IchHH

    IchHH Datenbank-Guru

    Hallo,

    ich brauche mal wieder Hilfe.

    Ich nutze folgenden Code um Mails zu verschicken.

    Code:
    Begin
    Declare @inhalt as varchar(8000)
    Declare @betreff as varchar(8000)
    Declare @htmltext varchar(max)
    Set @betreff = 'Test'
    Set @inhalt = 'TEST'
    Set @htmltext = ''
    
    Set @htmltext =@inhalt + replace( replace( @htmltext , '&lt;', '<' ), '&gt;', '>' )
    
             BEGIN
                       EXEC msdb.dbo.sp_send_dbmail
                                --@from_address = ' Mail1@server.de',
                                --@reply_to = 'Mail1@server.de',
                                @profile_name = 'test1@test.de',
                                @recipients = 'test@test.de',
                                @body_format = 'HTML', -- OR TEXT
                                @body = @htmltext,
                         -- @file_attachments = 'C:\Program Files\test.xlsx',
                                @subject = @betreff;
             END
    
    Ich wollte den Code dahingehend erweitern, dass die Mail nur verschickt wird wenn der Inhalt der einer Datenbank Datei = Null ist.

    Mit dem Code
    Code:
    if object_id(N'S_92620','U') is null 
    kann ich leider nicht arbeiten, weil die Datei immer vorhanden sein wird, auch dann wenn der Inhalt der Datei leer ist, natürlich abgesehen der Überschrift.

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Grüße aus Hamburg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden