einzelne Daten innerhalb eines Views ändern

Nemesis

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hay ich mache grade ein Praktikum bei einer Firma die sich viel mit SQL beschäftigt jedoch bin ich der totale Anfänger und bräuchte daher eure Hilfe.

ALTER VIEW dbo.Rechnung AS
(
select BestellID, MIN (Bestellungen.Bestelldatum)as Bestelldatum, MIN(Bestellungen.Kundennummer)as Kundennummer, MIN(Mitarbeiter.Name)as Mitarbeiter,
--MIN(DATEADD (DAY, +3, Bestelldatum))as LieferdatumBerechnet,
Min(Lieferdatum) as Lieferdatum,
MIN(dbo.AdresseKommaSeparieren(Kundennummer))as Lieferadresse,
SUM(Positionen.Anzahl)as Anzahl, MIN(dbo.GesamtSummeEinerBestellung (Kundennummer))as [Gesamtpreis der Bestellung]

from Bestellungen
inner join Mitarbeiter on Bestellungen.Mitarbeiter = Mitarbeiter.ID
inner join Kunden on Bestellungen.Kundennummer = Kunden.ID
inner join Positionen on Bestellungen.Kundennummer = BestellID

GROUP BY BestellID

Bei dem Lieferdatum habe ich mehrere Daten und würde gerne nur eine davon ändern aber wie?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
-Nemesis
 
Werbung:
Ähm. Ja.

Kann es sein, daß da zu einer BestellID mehrere Bestelldatum sein können? Und mehrere Kunden? Und mehrere Lieferdatums?

Das ist, ähm, ungewöhnlich ...
 
Ich glaube deine Lösung steht schon in der Kommentarzeile,
Code:
MIN(DATEADD (DAY, +3, Bestelldatum))as LieferdatumBerechnet
würde das Datum ändern.
 
Werbung:
Zurück
Oben