Eingrenzung in Where Bedingung

IchHH

Datenbank-Guru
Beiträge
284
Hallo,

ich wollte eine Spalte in der z.B. eine Hausnummer steht mit folgender Where Bedingung eingrenzen:

Where Hausnummer Not Like '[%0-9%]/[%0-9%]'

Ich wollte damit bezwecken das ich nicht die Hausnummer angezeigt bekomme die nicht wie 15/16 aussehen. Wobei zu beachten ist das eben kein Leerzeichen zwischen Zahl und Bindestrich ist. Was mache ich falsch? Habe es auch mit

Where Hausnummer Not Like '[%0-9]/[0-9%]' versucht.
 
Werbung:
Leider nicht. Da er duch das %/% ja alle die das Zeichen "/" beinhalteten Zeilen rausfiltert.

Dennoch Danke.
 
kann M$SQL reguläre Ausdrücke?

Code:
test=# select '15/16' ~ '\d\d/\d\d';
 ?column?
----------
 t
(1 Zeile)

test=*# select '15a/16' ~ '\d\d/\d\d';
 ?column?
----------
 f
(1 Zeile)

test=*# select 'foo 15/16 bar' ~ '\d\d/\d\d';
 ?column?
----------
 t
(1 Zeile)

test=*#
 
@lothar: Leider nicht weil du dann alle anderen Ausdrücke ausschließen würdest und du dann ganz viele Where Bedingungen schreiben müsstest.
@akretschmer: Keine Ahnung. Sql ärgert sich an den ~ Zeichen.
 
Werbung:
Code:
WHERE Hausnummer NOT LIKE '%[0-9]/[0-9]%'
[0-9] beschreibt genau eine Ziffer, % ist der Platzhalter für beliebige Zeichen.
 
Zurück
Oben