Eingabe-Formular aus Datenbank generieren

Tom.S

Fleissiger Benutzer
Beiträge
62
Hallo Forumsleser,
ich möchte eine komplexe Datenbankstruktur in PostgreSQL erstellen: Komplex heißt hier 100+x unterschiedliche Attribute. Jetzt möchte ich nicht herangehen und händisch mir ein HTML-Formular basteln, sondern stelle mir eher so etwas vor, dass eine Software die Datenbankstruktur ausließt und daraus eine Formularseite generiert, wo ich dann noch beliebige Anpassungen vornehmen kann. Wenn es das so nicht gibt, würde mir auch eine grafische Modellierungssoftware helfen.
Mein Problem war jetzt nicht, gar keine Software zu finden, sondern eine passende.

Meine Anforderung an die Generator-Software wäre, dass sie
* Wertbereiche überprüft, am besten auch per RegEx definierte.
* AJAX einsetzt. U. a. möchte ich, dass bei manchen Feldern die in der DB bereits vorhandenen Werte als Auswahloption angezeigt werden. Ähnlich wie bei einer Suche bei google, wo man auch Suchvorschläge beim Tippen erhält.
* Perfekt wäre eine Open-Source Software, wo ich selber Erweiterungen schreiben kann, z. B. um Daten aus anderen Datenbanken abzufragen und dem Bearbeiter als Auswahloption zur Verfügung zu stellen.
* Vorhandene Werte aus der DB anzeigt und Änderungen oder Ergänzungen ermöglicht.

Welche Generator-Software würdet ihr dafür empfehlen?
 
Werbung:
Zurück
Oben