Duplizierung auf neue Datenbank

Luzerner

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine alte mySQL-Datenbank und eine neue mySQL-Datenbank. Die alte Datenbank hat Daten, die neue noch nicht. Ich möchte jetzt eine Art Datenbereinigung vornehmen. Denn von dem Riesen-Datenbestand der alten Datenbank brauche ich nur ein Zehntel.

Meine Frage: Kann man eine Funktion erstellen, womit alle Assets, die in der alten Datenbank angefasst / gelesen werden, automatisch in die neue Datenbank dupliziert werden?
 
Werbung:
Prinzipiell könnte man via transaction log alle schreibenden Operationen erfassen. Für rein lesende Dinge wird es schwerer, man könnte den Zugriff nur über eine API / stored procs zulassen, welche dann die gelesenene Rows "verpetzen".

Oder aber Du selectierst alles, was Du aufheben willst, und löscht den Rest.
 
Vielen Dank für den superschnellen Hinweis! :) Dann wird das wohl doch auf eine stored proc hinauslaufen.

Aber wäre z.B. folgende Lösung denkbar: Zunächst wird versucht ein Asset auf der neuen Datenbank zu lesen. Da ist es aber nicht. Und in diesem Fall holt sich die API / stored proc das Asset von der alten Datenbank und schreibt es in die neue Datenbank. Ginge so etwas?

Du merkst, ich bin ein blutiger Anfänger. Aber ich würde mir damit eine Menge Ärger vom Hals schaffen. Vielen Dank schon mal!
 
Aber wäre z.B. folgende Lösung denkbar: Zunächst wird versucht ein Asset auf der neuen Datenbank zu lesen. Da ist es aber nicht. Und in diesem Fall holt sich die API / stored proc das Asset von der alten Datenbank und schreibt es in die neue Datenbank. Ginge so etwas?

Sicher.

Du merkst, ich bin ein blutiger Anfänger. Aber ich würde mir damit eine Menge Ärger vom Hals schaffen. Vielen Dank schon mal!

Bitte.
 
Danke dir!

Wie gesagt, ich bin Anfänger. Könntest du mir eventuell ein kleines Beispiel geben, wie ich das machen muss? Ich würde auch dafür Spenden! :) Schliesslich würde mir das eine Menge Arbeit ersparen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben