Dritte Normalform

solomvp

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hi,

ich stehe aktuell total auf dem Schlauch bei dieser Aufgabe:
"Folgende Tabelle soll in die dritte Normalform gebracht werden"
Nummer # Vorname # Nachname # Adresse # Abteilungen # Mitgliedsbeitrag
"Eine Person kann Mitglied in mehreren Abteilungen sein, zahlt aber lediglich einen Mitgliedsbeitrag"

Meine Lösung wäre
MitgliedsNr#Vorname#Nachname#Adresse
AbteilungsNr#Abteilung
MitgliedsNr#Mitgliedsbeitrag


Allerdings stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie ich eine Verbindung von Mitglied zu Abteilung(en) hinbekomen soll. Könnt ihr mir hier helfen?
 
Werbung:
Du braucht eine weitere Tabelle, die Mitgliedsnummer und Abteilungsnummer enthält. Beide alsFK auf die entsprechenden PK's der Mitglieder- und Abteilungstabelle. Die Kombination dieser 2 Spalten sollte gleichzeitig dann auch der PK sein. Fragen?
 
Zurück
Oben