Dialog Hyperlink "Sichen in"

boss.55

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Guten Abend !

Beim einfügen eines Hyperlinks öffnet sich dder entsprechende Dialog mit "Suchen in" im Verzeichnis der entsprechenden Datenbank und man kann zum gewünschten Ort mavigieren.

Gibt es die Möglichkeit, hier einen anderen Ordner zum Start der Suche festzulegen, OHNE die Datenbank dort zu speichern ?
Dies würde mir diverse Klick's ersparen.

Hyperlink ist alternativlos, es geht also nicht um die Frage Hyperlink ja oder nein oder den Ersatz durch einen anderen Feldinhalt, sondern nur um das Luxusproblem der einfacheren Navigation. Ich nutze Access 2007.

Für eure Hilfestellung bedanke ich mich im Voraus

MfG
 
Werbung:
Das ist so gar kein Datenbank-Problem sondern eine Microsoft Office Frage. Eventuell gibt es einen Registry-Key den man manpipulieren kann aber vermutlich ist das Verhalten eher immer so. Leg dir doch einfach einen Link auf den Zielort an die selbe Stelle im Dateisystem wie die mdb, dann ist es nur ein Doppelklick.
 
Hallo !

hab mir einen Wolf gesucht aber nichts hilfreiches über das Erstellen eines Links zu einem lokalen Ordner gefunden.
Und eine klassische Verknüpfung (schon probiert) funktioniert nicht.

bye
 
Werbung:
Das dies kein Datenbankproblem ist, ist mir klar, aber was soll man mit sochen Wischiwaschi-Anttworten anfangen ??

Ziemlich arroganter Ton hier und ich bin dann weg.
 
Zurück
Oben