datenmodellierung

Schemo

Neuer Benutzer
Beiträge
1
hallo leute

ich hab folgenden problem:

ich muss das lösen:

Erstellen Sie je ein ER-Modell in Crow‘s-Foot-Notation für die folgenden Sachverhalte. Wählen Sie selbständig bis zu fünf sinnvolle Attribute, geeignete Primärschlüssel und Beziehungen. Achten Sie auf Konditionalitäten und Kardinalitäten.

Wanderungen: Eine Wanderung hat immer einen Ausgangs- und einen Zielort. Jeder Ort kann dabei Ausgangs- und/oder Zielort verschiedener Wanderungen sein. Zu jedem Ort wird außerdem die Meereshöhe erfasst. Zu jeder Wanderung soll die Zeit erfasst werden die benötigt wird um vom Ausgangs- zum Zielort zu gelangen (Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Steigung muss eine Wanderung z. B. von Innsbruck auf die Seegrube nicht in derselben Zeit zurückgelegt werden wie eine Wanderung von der Seegrube nach Innsbruck).

Geben Sie eine Liste aller Wanderungen mit Höhendifferenz zwischen Ausgangs- und Zielort aus. Sortieren Sie die Liste absteigend nach der Höhendifferenz.


zum ersten punkt habe ich mir folgende überlegung gemacht (mit hilfe)

Wanderung

Ausgangsort
Zielort


Ort

Steigung
Zeitaufwand


kann mir jemand sage, ob das richtig ist? und welche beziehng herrscht hier. -> Wanderung -> Ort -> 1:n ??

hoffe das mir jemand helfen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben