Datenbankmodell One To Many

kevok92

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,
zurzeit versuche ich ein Datenbankmodell aufzustellen welches "Hörbücher" dem "Sprecher" zuordnen kann.
Das ganze Dient für mich als Übungsprojekt. Gerade komme ich bei dieser Verbindung nicht weiter.

Meine Zieltabelle sollte in etwa so aussehen:
LGIOFxL.png


Jetzt zu meinem Problem, speaker_id sollte eigentlich mehrere ID's beinhalten, da es ja mehrere Speaker sein können. Wenn ich das ganze auf eine andere Tabelle Mappe z.B.

Speakers
Speaker_id - Audiobook_id
1 - 1
2 - 1
3 - 2

Dann geht der eindeutige Primary Key verloren und ich kann es ja so nicht in der Zieltabelle anzeigen.

Wo liegt mein Denkfehler? Wie löst man dieses Problem bzw. empfehlenswerte Literatur damit ich in diesem Bereich mich weiterbilden kann.
 
Werbung:
One to Many heisst ja, wenn es mehrere Speaker pro Hörbuch gibt, dass es pro Sprecher nur ein Hörbuch gibt.
Brauchst du da nicht eher ein Many-to-Many?
 
Zurück
Oben