Datenbankentwurf Preishistorie

Es können ruhig eigene Tabellen für Ort und Geschäft sein, aber die Abhängigkeit sollte [Preise]-[Geschäft]-[Ort] sein und nicht wie bei deinem Beispiel.

Das Design der Tabellen sollte sich nicht an dem Design von irgendwelchen Eingabemasken orientieren.
 
Werbung:
@akretschmer ;)
Nun ja, ich weiß.... viele Wege führen nach Rom. Und das es immer einen besseren Weg gibt weiß ich auch. Hintergrund ist ja einfach das erlernen mit MySQL und PHP da was zu erstellen damit ich es dan auch verstehe. ;)
Und soviel Datensätze kommen da nicht zusammen. Ist ja nur für mich privat . :cool:
Also noch mal auf mein ursprünfgliches problem/ Frage zurückzukommen.
Ist das mit den Tabellen in MySQL soweit ok oder sollte ich es anders aufteilen/erstellen?:rolleyes:

Ja ist okay, ist ja nur zum Lernen.
 
Zurück
Oben