Datenbankentwurf Preishistorie

Creator-X

Benutzer
Beiträge
7
Hallo Leute,:)
ich bin Neuling in sachen Datenbank und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. :rolleyes:
Ich möchte eine DB-Preise erstellen in MySQL (phpMyAdmin).
Ein ersten Entwurf habe ich gemacht und weiß aber nicht ob man das so machen kann.
In der TB habe ich mal eingetragen was für Daten ich habe.

Gruß CX
 

Anhänge

  • db Entwurf Preisentwicklung.jpg
    db Entwurf Preisentwicklung.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 12
Werbung:
ich sehe da keine logische Verbindung zwischen der oberen Tabelle (soll das eine Tabelle sein?) und der Base-Tabelle. Es ist allgemein sinnvoller, SQL-Statements zu zeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ergänzen, dass Dein Post überhaupt keine wirkliche Aufgabenstellung enthält, zumindest keine annähernd präzise.
Insofern könnte man nur antworten, ja kann man machen (abgesehen von der bereits angemerkten Frage zu der "Tabelle" im Bild, die nichts mit einem Modell zu tun hat)
 
Hallo Leute,
danke für die RM. Bitte entschuldigt grundlegende Fehler aber da ich wie schon erwähnt neu bin in der Materie DB und mich da jetzt erst einarbeite hab ich das als interessantes Thema mir überlegt.
Meine Vorhaben: Ich will alte Kassenbons in eine DB eingeben und mal schauen wie sich die Preise in abhängikeit von Ort und Geschäft entwickelt haben. :cool: Ich Dachte als Übungsbeispiel ist es ne schöne Herausforderung.:eek:
Also in der TB aus dem ersten Post hab ich mal so konstruiert was ich machen will. Nun will ich das ja in mysql machen. Ich habe vor die MySQL-DB dann über PHP anzusprechen.
In MySQL sieht das ganze aktuell aus wie auf dem Pic.
Meine Frage sollte eigentlich sein: Gibt es evetnuell eine bessere Lösung die TB miteinander, für die Aufgabe, zu verknüpfen? Oder kann es mit der Variante die ich gewählt habe eventuell später zu Problemen kommen?:confused:

Danke und Gruß CX
 

Anhänge

  • 20201229_02_db Entwurf Preisentwicklung.jpg