Datenbank für Modellbahnverwaltung

jan99

Benutzer
Beiträge
14
Moin!

ich komme einfach einmal mit einer Frage, weil ich über das Web nicht weitergekommen bin.

Was IT betrifft traue ich mir einiges zu für den Laien - aber große Projekte aufsetzen habe ich derzeit keine Musse.

Es geht darum das ich meinen Wagenpark der Modellbahn gerne Verwalten möchte. Die meiste Software ist gekapselt und wer weis wie lange der Programmierer immer Lust hat weiterzumachen. Zudem habe ich meine eigenen Vorstellungen was den Inhalt betrifft.

Ich suche ein Werkzeug (Anwendung offen und frei) mit dem ich mir eine Erfassung und Auswertung zusammenstellen kann. Felder und Auswahllisten sollten auch erstellt werden können. Wenn das Ganze dann noch plattformübergreifend wäre - noch besser.

Ein letzter Punkt ist dann noch, dass Bilder für die Darstellung automatisch eingebunden werden sollten. Dazu sollte aus einer (Artikel)Nummer und einem Pfad ein Bildpfad generiert werden und wenn vorhanden das Bild angezeigt werden.

Nun bin ich gespannt, ob mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Gruß Jan
 
Werbung:
Zurück
Oben