Daten täglich sichern

PetraSteiner

Fleissiger Benutzer
Beiträge
60
Hallo,
ich greife eine API ab und sammle hier viele Daten.
Ich habe einen View erstellt, der mir die gewünschte Daten aus mehreren Tabellen zusammenfügt.
Mein Wunsch ist es, diesen View in eine eigene Tabelle täglich oder wöchentlich abzuspeichern.
Wenn das läuft, kann ich dann die gesammelten Daten nach X Tagen wieder löschen.

Nun ist die Frage wie ich das am einfachsten machen kann. Habe da keine Erfahrung.
Lege ich da eine Tabelle an, die dem View entspricht und führe einfach ein SQL-Script (INSERT FROM) aus?
Oder wie kann ich das sauber lösen?

Gruß
Petra
 
Werbung:
Danke für die Antwort. Ich habe mich glaub falsch ausgedrückt. Ich möchte eine Tabelle, die täglich mit den Daten des Tages aufgefüllt wird.
Also dann ein insert as..
Ist das der "normale" Weg?
 
Wenn Du täglich eine neue Tabelle möchtest, dann musst Du auch täglich eine neue Tabelle anlegen. Am schnellsten geht das mit CREATE TABLE AS.

Wenn Du alles in einer Tabelle haben willst, und nur täglich die Daten kopieren willst, dann musst Du die Tabelle nur einmal anlegen, und dann mit INSERT .. SELECT die Daten kopieren:

Code:
create table backup_table (....);
und dann täglich:

Code:
insert into backup_table (...)
select ...
from the_view
where some_column = current_date; --<< oder etwas vergleichbares welches die Daten auf "heute" einschränkt
 
Werbung:
Zurück
Oben