Count(*) übergeben

klokatze

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine MySQL Frage, wahrscheinlich nichts schweres, aber ich komme trotzdem nicht weiter :/

ich habe eine DB-Abfrage geschrieben, die auch soweit funktioniert.

//query to get data from the table
$query = sprintf("SELECT frage1, COUNT(*) FROM Quiz GROUP BY frage1");

//execute query
$result = $mysqli->query($query);

//loop through the returned data
$data = array();
foreach ($result as $row) {
$data[] = $row;

Als Ausgabe bekomme ich:
[{"frage1":"0","COUNT(*)":"4"},{"frage1":"1","COUNT(*)":"1"},{"frage1":"2","COUNT(*)":"1"}]

Die Frage ist nun, in welcher Variabel wird der Wert COUNT(*), hier im ersten Fall "4" gespeichert?
Ich möchte diesen Wert an ein Javascript übergeben, bekomme aber nur ein Syntax Error "unexpected Token" wenn ich COUNT(*) übergebe.
Bei "frage1" scheint dies problemlos zu funktionieren...

Hat jemand eine Idee, die mir weiterhilft? :/

Vielen Dank!
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben