Connector / J Driver verbindet sich nicht aus Netbeans 8.2

wall2000

Benutzer
Beiträge
6
Hallo Freunde,

möchte mit Netbeans 8.2 (aktuelle Patches eingespielt) mich auf eine frisch aufgesetzte

mysql DB verbinden (version 8.011) und zwar per Connector J, weil ich ja später ein Java Programm schreibe.

Es gibt eine Button "Verbindung testen" und das klappt nicht.

Es gibt aber die Möglichkeit Parameter mit zu übergeben.

Ich denke genau daran liegt es, vermutlich ist einfach bei der frischen Installation von mysql eine Sicherheitsregel gesetzt.

Also, welche Parameter soll ich übergeben, um das Problem zu lösen.

Oder muß ich am mysql Server etwas umstellen ?
 
Werbung:
Die Fehlermeldung ist nicht sehr aussagekräftig !

kann keine Verbindung zu jdbc:mysql://localhost:3306/mysql?zeroDateTimeBehavior=convertToNull unter Benutzung von com.mysql.jdbc.Driver (Unable to find a suitable driver) herstellen
 
ja, das war falsch, da war der Treiber nicht richtig drin. DAS ist die Fehlermeldung

kann keine Verbindung zu jdbc:mysql://localhost:3306/mysql?zeroDateTimeBehavior=convertToNull unter Benutzung von com.mysql.jdbc.Driver (The connection property 'zeroDateTimeBehavior' acceptable values are: 'CONVERT_TO_NULL', 'EXCEPTION' or 'ROUND'. The value 'convertToNull' is not acceptable.) herstellen
 
Auch das hab ich noch gelöst, und das convertToNull ersetzt bringt nichts.

kann keine Verbindung zu jdbc:mysql://localhost:3306/mysql?zeroDateTimeBehavior=CONVERT_TO_NULL unter Benutzung von com.mysql.jdbc.Driver (Communications link failure

The last packet sent successfully to the server was 0 milliseconds ago. The driver has not received any packets from the server.) herstellen
 
entweder läuft deine Spielzeug-Datenbank nicht oder es ist was auf Netzwerkebene kapott. Tischbrandschutzmauer oder sowas vielleict.
 
wie ich es mir gedacht habe, version 8.011 hat einfach nicht funktioniert mit dem Connect, egal was ich machte. Hab auch "alte Sicherheitsmethode" gewählt, hat nichts verändert.
Jetzt bin ich auf die alte mysql version 5.71.21 umgesteigen, und es funktioniert ! mußt aber den Parameter oben in Großschreibweise angeben und zusätzlich serverTimezone=GMT.
 
Werbung:
Zurück
Oben