Chargennummer generieren

LevinJoe

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Chargennummer:

Ich möchte gerne eine automatische Chargennummer generieren die aus einem Datum und einer fortlaufenden Nummer besteht --> Format YYMMDDnnn
n steht dabei für eine fortlaufende Nummer in diesem Fall bis 999

Mein Ansatz war:


SELECT CONVERT(varchar(9), GetDate(), 12) + ' ' + ...

Ich möchte den Wert später für eine Transaktion automatisch generieren lassen. Leider weiß ich einfach nicht wie ich automatisch in der selben Spalte hochzählen kann.

Ich hoffen Ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße :)
 
Werbung:
Muß die fortlaufende Nummer jeden Tag neu anfangen, oder kann die generell hochzählen? Muß die lückenfrei sein oder sind Lücken erlaubt?
 
Insgesamt ginge das über eine Sequence, die via CRON um 0 Uhr zurückgesetzt wird. Also jetzt mal als grobe Idee, unter Linux, mit PostgreSQL. ...
 
Werbung:
Hmmm oke.
Allerdings benutze ich den MSQL... Hab mir auch schon überlegt eine neue Tabelle zu erstellen und die befüllen zu lassen.. Naja ich versuchs mal weiter.

Trotzdem Danke :)
 
Zurück
Oben