C# Anbindung - Reihe für Reihe ansprechen

Juls7480

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datenbankabfrage für meinen Kochfilter in C# eingebunden. Diese funktioniert auch und gibt folgendes Ergebnis:

0
1
2
3
4


Diese ID's stehen alle in einer Spalte.
Nun möchte ich in ein Feld, dass ich schon genau so groß gemacht habe, wie hier Zeilen herauskommen, füllen. Und zwar sollte bei dem Feld Zutaten_IDs[0]=0 sein, Zutaten_IDs[1]=1 sein, usw....

Edit: Die ID's können auch 3,6,45,13,2,9,8 sein und sollen dann dem Index 0,1,2,3,usw.. zugeordnet werden.


Ich kenne leider nur eine Möglichkeit wie man, Spalte für Spalte anspricht. Aber nicht Reihe für Reihe.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Im Anhang ist ein Screenshot von meinem momentanen Code. Die Stelle, die geändert werden soll ist mit einem roten Kasten markiert.


mit freundlichen Grüßen
Julian
 

Anhänge

  • Code.PNG
    Code.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Hallo nochmal,
ich habe soeben durch wildes Ausprobieren die Lösung dafür gefunden:D

statt der for-Schleife und deren Inhalt, habe ich nun vorher int i=0 deklariert und folgendes in die Zeile geschrieben, in der die for-Schleife gestanden hat:

Zutaten_IDs = Convert.ToInt16(Reader.GetValue(0));
i++;

Falls jemand in dieser kurzen Zeit schon versucht hat eine Lösung für mich zu finden, bedanke ich mich dafür herzlich:)


Schönes Wochenende!
mit freundlichen Grüßen
Julian
 
Werbung:
das ist eher ein Programmierproblem als ein DB-Problem. Du könntest es allerdings in der DB auch lösen, das ist eine Aggregation, kann die DB selber und viel schneller.
 
Zurück
Oben