Buffering unter Python

apophis171

Benutzer
Beiträge
22
Moin

Ich möchte gerne jeder x Minute von Python aus aus meiner Datenbank was laden. Blöderweise werden immer nur die Daten aus dem "Zwischenspeicher" geladen. d.h. ich bekomme immer nur die Daten, die ich beim ersten mal geladen habe, selbst wenn ich das buffering deaktiviere.

ich Frage das jetzt ganz allgemein, ohne Code, weil ich den Fehler nicht in meinem Code sehe. Außer Ihr belehrt mich eines besseren :p

Achja: es geht (nach wie vor) um MariaDB
 
Werbung:
Hm, die Frage ist recht "offen" gehalten.
a das hier ist ein DB Forum, Python und Phyton Buffering ist kein Thema
b Buffering gibt es bei Datenbanken auch, hat aber nichts mit der Kommunikation zum DB Client zu tun

Ein DB sollte Dir immer die Daten liefern, die Du abfragst, da wird nichts gebuffert. Das wäre auch ziemlich unsinnig.
Wenn es vor der DB einen Buffering Mechanismus gäbe, wäre auch das unsinnig, außer es handelt sich um Aggregate von riesigen Abfragen (ab 2 stellige Millionen Records oder sowas). Das würde man dann aber bewusst einsetzen über DWH oder Reporting ...

Wenn Du also keinen SQL Code zeigst und nicht dazu sagst, was der Sinn der Abfrage ist. Kann Dir aus DB Perspektive niemand sagen, ob Du mit "Buffering" einfach nur auf der falschen Spur bist und in Wirklichkeit Deine Abfrage nicht passend zu Deiner Anforderung formuliert ist.
Wenn Du Dir sicher bist, dass sie richtig ist, bist Du hier falsch.
 
Werbung:
Es ist tatsächlich ein Python Ding gewesen. Genauer gesagt war es meine Schuld. Ich habe die Verbindung nie geschlossen und permanent offen gehalten. Ich hatte damit nie Probleme, lag wohl daran, dass ich nur hin und wieder einer Abfrage gemacht habe und bis dahin wurde die Verbindung automatisch geschlossen (vermute ich jedenfalls).

Auch wenn der Post damit ein wenig obsolet wird lasse ich ihn mal trotzdem stehen.

Trotzdem danke dabadepdu für die Hilfe.
 
Zurück
Oben