Brauche Hilfe bei einer vermutlich total verrückten Abfrage

Cracymike

Benutzer
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Senario:

Hab eine Tabelle, diese enthält 3 Felder/Spalten :
1. Timestamp
2. ein nicht näher definierter Wert
3. eine Numerische ID mit bis zu 4 Stellen die sowohl einen Sensor als auch dessen Standort exakt identifiziert .

Was ich möchte:

Ich benötige eine Abfrage die wie folgt aussieht:

Ich habe einen Sensor von diesem möchte ich in einem definierten Zeitraum (Timestamp) von bis immer dann den Wert wissen wenn bei einen von 3 anderen Sensoren ein identischer Timstamp existiert.

Eventell noch das praktische Beispiel dazu:

Sensor 1 ist eine Pumpe diese Pumpe läuft in Intervallen und pro Sekunde wird ein Wert in die DB geschrieben. Jetzt habe ich zwei Behälter in die die Pumpe pumpt allerdings ist nicht klar wann sie in welchen Behälter pumpt. Um das jetzt festzustellen gibt es in Behälter 1 Düsen deren anliegenden Druck ich messen kann auch dieser wird sekündlich in die DB geschrieben. Ich muss also wissen ob in der Sekunde X an einer der drei Düsen ein druck angelegen hat.

Eventuell etwas kompliziert Bei Fragen einfach nochmal nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Mike
 
Werbung:
Werbung:
~
Code:
SELECT    t0.*
FROM    tabelle t0
WHERE    t0.ID = ID_des_gesuchten_sensors
AND        t0.timestamp BETWEEN von AND bis
AND (    EXISTS (    SELECT    1
                    FROM    tabelle t1
                    WHERE    t1.ID = ID_des_ersten_anderen_sensors
                    AND        t1.timestamp = t0.timestamp )
OR        EXISTS (    SELECT    1
                    FROM    tabelle t2
                    WHERE    t2.ID = ID_des_zweiten_anderen_sensors
                    AND        t2.timestamp = t0.timestamp )
OR        EXISTS (    SELECT    1
                    FROM    tabelle t3
                    WHERE    t3.ID = ID_des_dritten_anderen_sensors
                    AND        t3.timestamp = t0.timestamp ) )
 
Zurück
Oben