Bilder in der Datenbank

elenaelli

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo!

Ich muss ein DB / Java Projekt machen, in dem ich eine Datenbank erstellen muss, in der Filme, Serien, Folgen und Sender drinnen sind. Über Java Eclipse soll es möglich sein eine Maske zu öffnen. Wenn man da auf zb American Pie klickt soll ein Bild erscheinen und darunter soll stehen: Regie, Hauptdarsteller etc.

Meine Frage: Wie kann ich dieses Bild in die DB einfügen?
Ich hab einen Table erstellt CREATE TABLE Movie und da drinnen steht ID, Titel, Bild image...

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus und
Liebe Grüße

Elena
 
Werbung:
Hallo Elena,

nur einen Link auf eine Datei in der Datenbank abzulegen ist sicher der einfachste Weg. Probleme gibt das nur, wenn sich die Ablageorte der Dateien ändern und der abgelegte Pfad zur Datei nicht mehr stimmt.

Ich weiß nicht, mit welcher Version des SQL Servers du arbeitest, aber ab dem SQL Server 2012 gibt es auch die Möglichkeit Files direkt in der Datenbank zu speichern.
Stichwort ist hier FILESTREAM, der einen neuen Datentyp im SQL Server darstellt. Ich habe das selbst auch noch nicht eingerichtet oder genutzt, aber ist generell eine echt interessante Sache.

Unter dem folgenden Link findest du zu diesem Thema mehr:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/gg471497.aspx

Viele Grüße,
Tommi
 
Oracle hat für so etwas den BFile-Datentyp... Das ist eigentlich auch nichts weiter als ein Link auf das Bild im eigentliche Filesystem... aber Oracle stellt die Datenintegrität sicher, da es sich auch um Transacitonhandling kümmert. (Was man bei einfachen Pfadangaben selbst machen muss... Oder zumindest sollte)
 
Werbung:
Zurück
Oben