1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Bessere Benutzbarkeit am Handy, Bilder einfach hochladen, automatisches Speichern uvm

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Margit, 28 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Margit

    Margit Fleissiger Benutzer Mitarbeiter

    Seit heute gibt es folgende neue Möglichkeiten im Forum:
    (Falls Du einen veralteten Browser wie Internetexplorer 6/7/8 benutzt dann steig bitte auf einen modernen Browser um)


    Bessere Benutzbarkeit am Handy
    Das Forum ist jetzt am Handy oder Tablet wesentlich angenehmer zu bedienen, man muss z.B. nicht mehr zoomen und viel weniger scrollen - probiert es aus!
    Für die Fachleute: es handelt sich um responsive Design.

    Forum beobachten - verpass kein neues Thema mehr
    So wie Du ein Thema beobachten kannst (d.h. Du bekommst jedesmal ein Mail wenn sich seit Deinem letzten Forenbesuch etwas neues in dem Thema getan hat) funktioniert es ab sofort auch für ein ganzes Forum (d.h. Du bekommst eine Nachricht wenn wenn sich in dem Unterforum etwas tut). Klick dazu einfach innerhalb eines Forums rechts oben auf "Forum beobachten".

    User taggen
    Du kannst in einem Beitrag den Benutzernamen mit einem @ davor schreiben (das @ findest Du auf der Taste Q, das sieht dann so aus @Walter ), dann bekommt der betreffende Benutzer einen Hinweis auf diesen Beitrag.

    Automatisches Speichern - verlier nie mehr einen Text an dem Du gerade schreibst
    Während Du Deinen Beitrag tippst wird automatisch alle 60 Sekunden Dein Beitrag gespeichert. Wenn Du z.B. während dem Schreiben versehentlich das Fenster schliesst dann erscheint Dein Geschriebenes später sofort wieder, wenn Du das Thema erneut besuchst.
    So geht nie wieder ein Text verloren an dem Du gearbeitet hast!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 August 2013
    Hubertus gefällt das.
  2. Margit

    Margit Fleissiger Benutzer Mitarbeiter

    Hinweis wenn während des Schreibens eines Beitrag weitere Beiträge gepostet wurden
    Wenn Du gerade eine Antwort in einem Thema geschrieben hast bekommst Du einen Hinweis, wenn es in der Zwischenzeit neue Beiträge gegeben hat.

    Bilder im Forum verwenden wird noch einfacher!
    Falls Du Chrome oder Firefox als Browser verwendest und Du hast ein Bild in der Zwischenablage kannst Du es jetzt direkt in einen Beitrag einfügen ohne dass Du es vorher hochladen musst (das macht das Forum jetzt automatisch). Wie bekommst Du ein Bild in die Zwischenablage? z.B. durch drücken der Taste Druck/PrtScrn oder in einer Bildverwaltung durch markieren/kopieren.
    Falls es Dein Browser unterstützt kannst Du ein Bild auch mit Drag und Drop in einen Beitrag hineinziehen (Drag und Drop = Bild mit der Maus nehmen und über dem Beitrag "fallen lassen").

    Neue Mitgliederliste
    Die Mitgliederliste wurde völlig überarbeitet
     
  3. Margit

    Margit Fleissiger Benutzer Mitarbeiter

    Ich hoffe, euch gefallen die Änderungen!
    Und wenn ihr das Forum gut findet, empfehlt es doch bitte weiter (z.B. auf Facebook oder Google+)
     
    akretschmer gefällt das.
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Den Hinweis über neue Posts finde ich gut und das mit den Bildern auch. Aber ist 60 Sekunden nicht etwas lang? Ich komme öfter an irgendeine Zurück-Tastenkombination und das natürlich grade beim tippen...
     
  5. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Kann es sein, daß jetzt nicht mehr automatisch angezeigt wird, daß es Antworten gibt? Also oben beiHinweise. Das kommt erst nach Reload der Seite. Kein Drama, aber ich wollt es nur mal gesagt haben ...
     
  6. Margit

    Margit Fleissiger Benutzer Mitarbeiter

    Das lässt sich leider nicht einstellen :(

    Leider gibt es das Addon nicht mehr, das sich darum gekümmert hat :(
     
  7. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Also ich bekomme noch Hinweise auf Antworten, auch wenn ich die nicht wirklich beachte sondern gucke wo überhaupt was neues geschrieben wurde.
     
  8. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    @Margit okay ;-), @ukulele sicher, aber man muß aktiv Reload machen oder die Seite wechseln, daß war erst nicht nötig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bessere Benutzbarkeit Handy
  1. Tonikum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.380
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden