1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

automatisches auslesen einer Internetdatenbank

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von lysop, 18 September 2018.

  1. lysop

    lysop Neuer Benutzer

    Hallo,
    folgende Frage brennt mir auf dem Herzen:

    Ich bin beruflich im Vertrieb tätig, und darauf angewiesen gewisse Internetdatenbanken immer wieder mal zu überprüfen ob es hier neue Einträge gibt. Jetzt wollte ich wissen ob es, um mir das Leben zu erleichtern, eine Möglichkeit gibt eine Internetdatenbank mit einen Programm automatisch auszulesen, aller "Speichere alle Einträge einer Kategorie" -> "vergleiche mit der letzten Speicherung" -> spucke neue Einträge aus. Wobei hier keineswegs eine Datensatz gespeichert werden muss, es Reicht der Name des Eintrags...

    Hoffe es ist verständlich was ich meine ;) Es ist auch mehr eine rhetorische Frage weil ich das notwendige Programm gar nicht schreiben könnte xD
    Dachte nur eventuell gibt es dazu bereits Lösungen?

    Danke, vg
    Lysop
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    frage einfach den Betreiber der Datenbank, ob er Dich bei Änderungen informieren kann ...
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Das ginge nur über direkten Zugriff auf die DB, Datenlieferungen durch den Anbieter oder du must einen Crawler bauen der die Seite durchsucht, die Einträge in eine eigene DB packt und vergleicht. Letzteres verstößt meist gegen die AGB und ist auch mit Abstand das aufwendigste...
     
  4. lysop

    lysop Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten, dachte mir schon, dass das nicht so einfach klappen wird...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden