tanjaaccess
Neuer Benutzer
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich möchte eine Abfragemaske von allen Firmeninfos erstellen. Die Beiträge sind in einer Tabelle in mehreren Spalten in Access abgebildet.
Könnte man eine Maske mit der Auswahlliste erstellen, damit man da bspw. den Firmenname eingibt und dann automatisch eine Abfragemaske mit allen Infos angzeigt wird, die mit dieser Mandantennummer vergeknüpft sind?
Zum Beispiel: ich habe die Einträge zu den drei Firmen: A, B und C.
A hat die Nummer 123, hat die Beteiligung an XXX und liefert Bauteile YYY.
Die anderen Beiträge sind auch für B und C vorhanden.
Die Idee ist, dass man eine Auswahlliste mit A, B und C hat und dann bspw. A auswählt und automatisch alle Infos (123, XXX und YYY) in der Abfrageformular zu sehen hat.
Ich kann das in Excel machen, aber leider in Access bin ich gar nicht so fit...
Vielleicht kann man dafür ein Makro erstellen?
Für alle Tipps, wie ich es am besten diese Abfragemaske gestalten könnte wäre ich sehr Dankbar.
ich möchte eine Abfragemaske von allen Firmeninfos erstellen. Die Beiträge sind in einer Tabelle in mehreren Spalten in Access abgebildet.
Könnte man eine Maske mit der Auswahlliste erstellen, damit man da bspw. den Firmenname eingibt und dann automatisch eine Abfragemaske mit allen Infos angzeigt wird, die mit dieser Mandantennummer vergeknüpft sind?
Zum Beispiel: ich habe die Einträge zu den drei Firmen: A, B und C.
A hat die Nummer 123, hat die Beteiligung an XXX und liefert Bauteile YYY.
Die anderen Beiträge sind auch für B und C vorhanden.
Die Idee ist, dass man eine Auswahlliste mit A, B und C hat und dann bspw. A auswählt und automatisch alle Infos (123, XXX und YYY) in der Abfrageformular zu sehen hat.
Ich kann das in Excel machen, aber leider in Access bin ich gar nicht so fit...
Vielleicht kann man dafür ein Makro erstellen?
Für alle Tipps, wie ich es am besten diese Abfragemaske gestalten könnte wäre ich sehr Dankbar.