1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Auslesen von Blob-Feldern

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von hkProg, 22 Januar 2019.

  1. hkProg

    hkProg Benutzer

    Hallo, ich habe im Moment den ersten Kontakt mit Blob-Feldern.
    In diese Felder können doch größere Texte bzw. auch andere Objekte
    integriert werden.
    Zum testen habe ich mir eine kleine Tabelle angelegt, in welcher ich ein
    blob-Feld habe. Hier tritt bereits der erste Fehler auf, den ich nicht ganz
    nachvollziehen kann.
    upload_2019-1-22_8-44-25.png
    d.h. ich kann hier mit * das Feld anzeigen, wenn ich es direkt anspreche,
    kommt der Fehler.
    Ich habe auch schon beim Feld blob Beispiele aus dem Netz mit CAST, CONVERT
    usw. probiert, aber kein Erfolg.
    Ziel ist es eigentlich nur dieses Feld(erst mal nur Textinhalt) in einem Programm
    auszulesen und später wieder zu speichern. Der Wunsch Images in dem Feld zu
    speichern wird evtl. später mal kommen.

    Geholfen wäre mir schon im ersten Schritt, bei der Select-Anweisung den Inhalt des
    Blob-Feldes als Text auszugeben!

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    "blob" ist ein reserviertes Wort. Mache Dich schlau über korrektes Quoting von Bezeichnern, oder verwende einen anderen Spaltennamen.
     
  3. hkProg

    hkProg Benutzer

    Vielen Dank, das umbenennen des Feldes hatte schon einen positiven Effekt,
    und bringt mich schon weiter!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden