1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Ausfall des Forums heute

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Margit, 16 Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Margit

    Margit Fleissiger Benutzer Mitarbeiter

    Wie einige von euch bemerkt haben gab es heute massive technische Probleme, seit ca. 15:30 läuft aber alles wieder reibungslos.

    Für die technisch Interessierten unter euch hier eine detaillierte Erklärung:
    Eine ganze Kette an unwahrscheinlichen Ereignissen hat uns getroffen. Eine starke Überspannung hat die unterbrechungsfreie Stromversorgung an der auch wir hängen, gestern so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie getauscht werden musste. Während dieser Wartung wäre der Server natürlich stromlos und musste deshalb vorher abgeschalten werden. Dabei wurden aus unerfindlichen Gründen die Datenbanken schwer beschädigt, was aber erst offensichtlich wurde als sie sich mitten in der Nacht verabschiedeten, natürlich genau während die Datensicherung lief. Es gab also nur zwei Möglichkeiten: eine ältere Datensicherung verwenden und mindestens einen Tag Beiträge verlieren oder mit viel Aufwand manuell versuchen das ganze zu retten - und letzteres ist uns auch gelungen!

    Was soll man zu so viel Pech sagen? "Unkraut vergeht nicht?" Oder doch: "We will survive!"

    Aber Hauptsache es läuft alles wieder!

    lg
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Gut das ihr das hinbekommen habt. Somit ham eure Server wohl kein redundantes Netzteil oder hängen die beide an der selben USV?
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Selbst bei redundanten Netzteilen hängen die bei bezahlbaren Webhostern meist an der gleichen USV.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen