1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Anfänger - Probleme mit UPDATE

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von drombusch, 23 Juli 2015.

  1. drombusch

    drombusch Neuer Benutzer

    Hi,

    Ich möchte einen Datensatz mit Update editieren. Mit unten angegebenem Code funktioniert das Einwandfrei, solange ich den Teil
    Code:
    Alter='"+this.age_txt.Text+"'
    weglasse. Sobald ich diesen aber ergänze wie hier angegeben, erhalte ich den Fehler, dass ich einen Syntax Error habe. Leider erkenne ich den Fehler nicht, da ich mit diesem Feld exakt wie mit den anderen vorgehe.

    Code:
     string Query = "UPDATE database.edata SET EId='"+this.id_txt.Text+"', Name='"+this.vorname_txt.Text+"', Nachname='"+this.nachname_txt.Text+ "', Alter='"+this.age_txt.Text+"' WHERE EId='" + this.id_txt.Text+"'  ;";
    Ein kleiner Hinweis würde mir helfen, ich bin am verzweifeln ...
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    ALTER ist ein reserviertes Schlüsselwort in SQL. benenne die Spalte anders oder Quote.

    Und ja: das Alter zu speichern ist recht sinnfrei, in einem Jahr ist Deine DB zu 100% falsch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden