Anfänger frage

DB_starter

Benutzer
Beiträge
6
Ich möchte gerne eine Datenbank etstellen(meine erste) ich habe eine Tabelle mit Adressdaten Name, Vorname es sollen Variable viele Adressen eingegeben werden können, sollte ich dafür eine weitere Tabelle anlegen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? In Java kann man ja Records anlegen geht das in Oracle sql auch?
Vielen Dank
 
Werbung:
mit anderen Worteh: zu einer Person (Name, Vorname) soll es beliebig viele Adressen geben, ja? Das geht mit 2 Tabellen etwa wie folgt:

Code:
test=# create table personen (id int primary key, name text, vorname text);
CREATE TABLE
test=*# create table adressen (id int primary key, person_id int references personen, plz text, stadt text, strasse text);
CREATE TABLE
test=*#

Nennt sich 'Normalisierung'.
 
Werbung:
Zurück
Oben