Akonadi Kubuntu 16.04: mysql_upgrade

wired2051

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Ich habe praktisch keine MySQL-Kenntnisse und daher auch keine Ahnung, welche MySQL Version installiert ist. Entschuldigung, Da wir bei Ubuntuusers.de und kde.org keine Lösung gefunden haben, bin ich hier ziemlich verzweifelt auf der Suche nach Hilfe:

Nach dem Update von Kubuntu 14.04 auf 16.04 verweigerte Akonadi den Dienst. Nach einiger Recherche habe ich die Meldung Please use mysql_upgrade to fix this error in ~/.local/share/akonadi/db_data/mysql.err gefunden.

Mein Versuch mit
mysql_upgrade --defaults-file=/home/USER/.local/share/akonadi/mysql.conf --datadir=/home/USER/.local/share/akonadi/db_data/ --socket=/tmp/akonadi-USER.foBXF9/mysql.socket
brachte den Fehler unknown variable 'datadir=/home/USER/.local/share/akonadi/db_data/'

Da --datadir wohl seit 5.7.2 nicht mehr genutzt wird habe ich es ohne versucht:
USER@RECHNER:~$ mysql_upgrade --defaults-file=/home/USER/.local/share/akonadi/mysql.conf --socket=/tmp/akonadi-USER.Id0MbQ/mysql.socket
mysql_upgrade: Got error: 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/akonadi-USER.Id0MbQ/mysql.socket' (2) while connecting to the MySQL server
Upgrade process encountered error and will not continue.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich weiss nicht, wie Sockets funktionieren aber die Bezeichnung (hier: Id0MbQ) ändert sich offenbar dauernd.
 

Anhänge

  • Kontact Akonadi ERROR mysql.err.txt
    161,8 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Zurück
Oben