Administratorrechte für den Agent

olikerz

Benutzer
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe eine Prozedur zum Import von Exceltabellen (mit OPENROWSET) geschrieben und muss allerdings dazu das Managementstudio als Administrator starten. Funktioniert alles einwandfrei.

JEDOCH, wenn die Daten über den Agent ausgeführt werden funktioniert es eben nicht.. Nun zu meiner Frage:

Was kann ich tun, damit die Prozeduren auch über den Agent ausgeführt werden können? Also kann ich dem Agent auch lokale Adminrechte geben? Wie geht das und ist das sinnvoll?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus.
 
Werbung:
Der SQL Agent ist ein Dienst unter Windows der mit den Rechten eines Benutzers gestartet wird, hinterlegt bei den Windows Diensten. Du solltest sicherstellen das der Dienst-Benutzer Zugriff auf die Tabellen hat.

Theoretisch kannst du auch dem Dienst mit einem anderen Benutzer ausführen, das kann natürlich nicht gewünscht sein.
 
Werbung:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nun den Dienst unter "Anmeldung" mit dem lokalen Systemkonto gestartet und es läuft wunderbar!

Top! Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben