Access - mde Datei mit einer mdb Datei verknüpfen

Niza77

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Sorry das ich ein neues Thema eröffnet habe.

Ich benötige Hilfe in Access Datenbank. Muss eine mde Datei mit einer mdb Datei verknüpfen. Sollte aber gewisse Sachen oder Vorgaben ändern. ZB sind für gewisse Angaben immer werte wie mit 700 beginnend angegeben. Diese möchte ich ändern bzw. löschen. Wie mach ich das? Die änder Funktion ist grau hinterlegt
 
Werbung:
Um das mal anschaulicher darzustellen:

Ich benötige Hilfe beim Fahrzeugbau. Muß einen GOLF-Motor mit einem Schiffsdiesel verknüpfen. Sollte aber gewisse Sachen oder Vorgaben ändern. ZB sind gewisse Abgasnormen zu erfüllen. Diese möchte ich senken. Wie mache ich das? Das Handbuch vom Golf sagt dazu nichts aus.
 
Werbung:
20 Sekunden Google (weil ich keinen Plan habe was mde ist):
Im Unterschied zu den mdb Dateien kann der Nutzer einer mde Datei keine Änderungen am Design der Formulare oder Reports vornehmen. Sofern die Datei VBA (Visual Basic für Applikationen) Skripte oder andere Module enthält, so sind diese nur in kompilierter Form vorhanden. Der Nutzer der Datei kann die Skripte also nicht verändern. Normale Datenbankaktionen sind jedoch möglich.
Du kannst also deine mde Datei nicht ändern. Was willst du da verknüpfen? Hast du eine mdb von der selben mde Datei oder eine andere mdb Datei?
 
Zurück
Oben