Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Access eine Alternative?

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von Heinz, 10 Februar 2021.

  1. Heinz

    Heinz Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich komme in Excel leider nicht weiter. Vielleicht gibt es ja eine Lösung zu meinem Problem in Access?

    Zu meinem Problem:

    Ich würde gerne einen Kontrollabfrage zwischen 2 Tabellen erstellen,

    die 2 Tabelle sehen etwa so aus:

    1. Kategorie 1: #tzfds#teswq#olkvc#lkjhp#

    und 2. eine CSV-Datei mit dem folgenden Aufbau:
    Kategorie 1 :lkjhp
    Kategorie 1 :teswq
    Kategorie 1 : tzfds

    Ziel: Ich würde gerne in der Abfrage sehen, dass "olkvc" noch nicht in der CSV -Datei enthalten ist.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich sowas einfach abbilden kann. Wenn es in Excel für mein Problem eine Funktion gibt, freue ich mich auch da über einen hinweis.

    Viele Grüße Heinz
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    es wäre besser, Du zeigst uns, wie die Tabellen genau aussehen (Spalten, Spaltentyp, Inhalte) anstatt wie sie von weitem bei dichtem Nebel aussehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden