1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Access Datenbank 2013 Navigation Funktionen

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von ponte, 25 November 2013.

  1. ponte

    ponte Neuer Benutzer

    Hallo,

    zu meiner Person, bin erstuser bezüglich Acces Datenbanken und habe daher nicht viel wissen. Mein anliegen, für die Erleichterung meinertäglichen Arbeit habe ich ein datenbang erstellt über Navigation (Horizontale Registerkarten erstellt). Der inhalt besteht aus diversen Einträgen z.B Teilenummern, Lieferant, Bezeichnung des Teils usw. Die einzelnen Registerkarten stehen nicht im Bezug zueinander d.h wenn ich in der ersten Registekarte einen neuen Datensatz anlege soll in der zweiten ebenfalls ein neuer Datensatz angelegt werden ud sollen im Bezug zueinander stehen. Beispiel erste Registerkarte Teilebezeichnung, Name usw. in der zweiten Lieferant, e-mail usw. in der dritten weiter Informationen. Zwiter Datensatz neuer Liferant mit den dazugehörigen Informationen. Ich hoffe das dies soweit verständlich ist und erhoffe mir ihr im Forum Hilfe.
    Desweiterem weis ich nicht ob das die richtige Art ist (Navigation Registerkarten) zu wählen. Im Voraus vielen Dank für die Antworten.
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Gegen Registerkarten als Darstellungsmethode für Eingabemasken spricht erstmal nichts.

    Der Rest klingt für mich wenig sinnvoll. Wenn du Informationen zu einem Teil in Registerkarte 1 einträgst und Informationen zum Lieferant in die 2te ist das beim ersten Datensatz sinnvoll. Beim Zweiten hast aber eventuell wieder den selben Lieferanten und willst natürlich die Daten nicht nochmal eingeben.

    Ich kann leider bei Access Masken nicht helfen aber du solltest dir erstmal Gedanken zur Struktur deiner Datenbank machen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_(Datenbank) , und erst dann deine Maske entwerfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden