Abfrage über mehrere Datenbanken

Irocco

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich habe auf mehreren Datenbanken Alarmlisten hinterlegt.
Nun würde ich gerne eine Query erstellen, welche mir für bestimmte Zeiträume die Meldungen ausgibt.
Als erstes habe ich mir eine View erstellt, welche alle Alarm Datenbanken enthält (da noch weitere DB angelegt sind).
Meine Idee war es danach mit einem Cursor durch die View zu navigieren und die einzelnen Alarm Tabellen auszulesen. Funktioniert aber nicht :(

Kann mir jemand einen Tipp geben?


Alter view ALG_View as
SELECT name, database_id, create_date
FROM sys.databases
where name like'%ALARM%'


go
declare @dbname nvarchar(255)
declare @sql_query nvarchar(500)
declare ALG_Cursor cursorfor

select name
from ALG_View
open ALG_Cursor
fetch next from ALG_Cursor

while@@FETCH_STATUS= 0
begin
select @dbname = ALG_Cursor
select @sql_query ='use ['+ @dbname+']'
exec(@sql_query)
fetchnextfrom ALG_Cursor
end



close ALG_Cursor
deallocate ALG_Cursor
 
Werbung:
"Funktioniert nicht" macht sich wie bemerkbar? Er macht ja nur mehrmals USE @dbname, wie wäre es das mit einem print @dbname zu testen?
Außerdem kannst du glaube ich keine Variable = dem Cursor setzen, da bin ich aber nicht sicher. Ich arbeite immer mit FETCH NEXT FROM Cursor INTO @Variable und beziehe mich dann auf die Variable.
 
Zurück
Oben