1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

3 Tabellen davon 2 Tabellen in der Haupttabelle übernehmen

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von mickyturbo, 5 Februar 2018.

  1. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Du kannst von faktisch allen Programmiersprachen auf PostgreSQL zugreifen. Das *kann* eine Webanwendung sein, muß es aber nicht. Alles, was Du brauchst, ist eine Programmiersprache, die Du kannst.
     
  2. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Du kannst auch jemanden / eine Firma beauftragen dir etwas entsprechendes zu Programmieren.
     
  3. mickyturbo

    mickyturbo Fleissiger Benutzer

    ok, das heisst ich könnte ein eigenes Firmenportal erstellen und auf die PostgresDB zugreifen ?
     
  4. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Es kommt darauf an was die Applikation / Datenbank machen soll.
     
  5. mickyturbo

    mickyturbo Fleissiger Benutzer

    nicht viel, evtl. ansehen / bearbeiten der Tabellen wo der User Zugriff hat.

    Gibt es nicht eine Software die man erwerben kann die für den Endbenutzer ist so wie PGadmin ?

    danke
     
  6. mickyturbo

    mickyturbo Fleissiger Benutzer

    gibt es nichts in der Richtung ?
    halt so einfach wie möglich Softwaretechnisch USER soll nur die DB sehen wo er Zugriff hat, sich quasi nur auf diese Einloggen können. Ich könnte auch was per HTML zusammen stellen aber weiss nicht wie ich dann die DB damit verknüpfen könnte.

    so wie ich es verstanden habe ist PGadmin dafür ungeeignet.
    danke nochmal
     
  7. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Sowas allgemeines gibt es wohl nicht. Jedes System und jeden Anforderung ist einfach anders.
    Um die DB anzubinden brauchst du eine Programmiersprache wie Php, Java, Asp,...oder sogar JavaScript.

    Evtl. kannst du mit einem Webframework Webframework – Wikipedia sowas relativ einfach zusammenbauen.
     
  8. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Dazu brauchst Du dann PHP, gibt es extra Module für.
     
  9. mickyturbo

    mickyturbo Fleissiger Benutzer

    ok danke,

    ich installiere mir also schon mal php aufm debian drauf und dann versuche mich mich dran.
     
  10. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    kannst ja den @Kampfgummibaerlie fragen, der kennt sich damit schon aus ;-)
     
    Kampfgummibaerlie gefällt das.
  11. mickyturbo

    mickyturbo Fleissiger Benutzer

    Hi, nochmal eine frage zu meinen Views wie kann ich diese so umschreiben das nur explizierte join nutze ?

    also hier zB.

    hab mal die stellen mal fett markiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2018
  12. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Das z.B.

    Code:
    FROM software_licenses l,
    software_main m
    WHERE m.id = l.sw_id)
    
    könnte ein inner join sein, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden