3 Tabellen davon 2 Tabellen in der Haupttabelle übernehmen

Du kannst von faktisch allen Programmiersprachen auf PostgreSQL zugreifen. Das *kann* eine Webanwendung sein, muß es aber nicht. Alles, was Du brauchst, ist eine Programmiersprache, die Du kannst.
 
Werbung:
nicht viel, evtl. ansehen / bearbeiten der Tabellen wo der User Zugriff hat.

Gibt es nicht eine Software die man erwerben kann die für den Endbenutzer ist so wie PGadmin ?

danke
 
gibt es nichts in der Richtung ?
halt so einfach wie möglich Softwaretechnisch USER soll nur die DB sehen wo er Zugriff hat, sich quasi nur auf diese Einloggen können. Ich könnte auch was per HTML zusammen stellen aber weiss nicht wie ich dann die DB damit verknüpfen könnte.

so wie ich es verstanden habe ist PGadmin dafür ungeeignet.
danke nochmal
 
Sowas allgemeines gibt es wohl nicht. Jedes System und jeden Anforderung ist einfach anders.
Um die DB anzubinden brauchst du eine Programmiersprache wie Php, Java, Asp,...oder sogar JavaScript.

Evtl. kannst du mit einem Webframework Webframework – Wikipedia sowas relativ einfach zusammenbauen.
 
Hi, nochmal eine frage zu meinen Views wie kann ich diese so umschreiben das nur explizierte join nutze ?

also hier zB.

SELECT e.e_serial,
e.e_name,
e.sw_type,
sw.type_serial,
sw.sw_name
FROM ( SELECT m.type AS sw_type,
l.type_serial,
m.name AS sw_name,
l.equipmentnr AS e_serial
FROM software_licenses l,
software_main m
WHERE m.id = l.sw_id) sw

RIGHT JOIN ( SELECT s.sw_type,
n.serial AS e_serial,
n.name AS e_name
FROM _std_sw s,
ONLY equipment_net_old n
WHERE n.type = 'PC'::bpchar OR n.type = 'NB'::bpchar) e ON e.e_serial = sw.e_serial AND e.sw_type = sw.sw_type
ORDER BY e.e_name, e.sw_type;

hab mal die stellen mal fett markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben