2 Fremdschlüssel auf einen Primärschlüssel

Typhonn353

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hi,
Sorry falls die Frage schon mal kam. Aber ich habe das Problem das ich in einer Tabelle zwei Fremdschlüssel habe die auf den selben Primärschlüssel zeigen. Dabei sollen sie aber auf unterschiedliche Zeilen zeigen.

z.B. Tabelle 1: Werkstoff_Behandlung: Werkstoff_BehandlungID(PK), 1.Behandlung(FK), 2.Behandlung(FK)
Tabelle 2: Art_d_Behandlung: ArtID(PK), Art


und so soll z.B. im ersten die ID für die Zeile sägen und im 2. für z.B. Schleifen übergeben werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Werbung:
Also problematisch ist ja der Inhalt des Datensatzes, nicht der Fremdschlüssel als solches, oder verstehe ich da was nicht? Wie kommt der Datensatz in die Tabelle?

Oder ist nur deine Abfrage das Problem?
 
Werbung:
Zurück
Oben