Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

#1034 - Fehlerhafte Index-Datei für Tabelle 'db'; versuche zu reparieren

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von LukeS, 12 November 2019.

1. LukeS

LukeS Benutzer

Hallo,

siehe besagter Fehler. Wie lässt sich das reparieren?. Bin Laie was mysql betrifft. War gerade dabei, einen Benutzer anzulegen. Hier die komplette Fehlermeldung:

#1034 - Fehlerhafte Index-Datei für Tabelle 'db'; versuche zu reparieren
    CREATE USER 'vwl'@'localhost' IDENTIFIED VIA mysql_native_password USING '***';GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO

'vwl'@'localhost' REQUIRE NONE WITH GRANT OPTION MAX_QUERIES_PER_HOUR 0 MAX_CONNECTIONS_PER_HOUR 0 MAX_UPDATES_PER_HOUR

0 MAX_USER_CONNECTIONS 0;GRANT ALL PRIVILEGES ON `vwl`.* TO 'vwl'@'localhost';

Warning in .\libraries\classes\Dbi\DbiMysqli.php#213
    mysqli_query(): (HY000/1034): Fehlerhafte Index-Datei für Tabelle 'db'; versuche zu reparieren

Backtrace

.\libraries\classes\Dbi\DbiMysqli.php#213: mysqli_query(
    ,
    string 'SELECT * FROM `mysql`.`db` WHERE `User` = \'vwl\' AND `Host` = \'localhost\' AND \'vwl\' LIKE `Db`;',
    integer 0,
    )
    .\libraries\classes\DatabaseInterface.php#319: PhpMyAdmin\Dbi\DbiMysqli->realQuery(
    string 'SELECT * FROM `mysql`.`db` WHERE `User` = \'vwl\' AND `Host` = \'localhost\' AND \'vwl\' LIKE `Db`;',
    ,
    integer 1,
    )
    .\libraries\classes\DatabaseInterface.php#1678: PhpMyAdmin\DatabaseInterface->tryQuery(
    integer 256,
    integer 1,
    boolean false,
    )
    .\libraries\classes\Server\Privileges.php#649: PhpMyAdmin\DatabaseInterface->fetchSingleRow(string 'SELECT * FROM

`mysql`.`db` WHERE `User` = \'vwl\' AND `Host` = \'localhost\' AND \'vwl\' LIKE `Db`;')
    .\libraries\classes\Server\Privileges.php#4844: PhpMyAdmin\Server\Privileges::getHtmlToDisplayPrivilegesTable(