Datenbank öffnen

h76469

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein DMS-System, welches in die Jahre gekommen ist und nun ersetzt werden soll. Mein neuer DMS-Anbieter, sagt mir, dass die Fahrzeughistory leider nicht übernommen werden kann, außer wir liefern die Daten in einem gewissen Format.
Der Anbieter des jetztigen DMS gibt die Daten aber nicht frei, da er uns an sich binden will.
Ich habe über das Nachtbackup eine Datenbanksicherung mit *.vmx und *. vmdk dateien. Ich weiß leider nicht mit welcher Datenbank gearbeitet wird, nur dass es sich um ein uraltes Linuxsystem handelt.

Könnt Ihr mir evtl weiterhelfen?

Vorab ich habe nicht viel Ahnung von Datenbanken aber ich kann mich reinarbeiten.

Ich muss die irgendwie zugänglich und exportier bar machen.

LG
 
Werbung:
Falls ihr keinen Zugriff auf die Datenbank habt (sehr unprofessionell vom Anbieter, ev. gegen Geld?) und es im alten DMS auch keine Exportfunktion ist, kann man notfalls oft die Daten noch über Listen rausholen (zB Druck in Textdateien oder Druck in PDFs) oder über Bildschirmausgaben.
 
Hi, erstmal Danke für die Antworten.
leider können wir nix exportieren nur pdf daten der letzten 25 Jahre mit mehr als 3500 Kunden, ne das würde nich hinhauen.
Und unser Anbieter.... naja es gibt Gründe warum man wechselt.

Ich habe jetzt nach vielem Hin und Her n Backup gefunden, welches ich entpacken konnte.
Viel weiter hat es mich nich gebracht. Laufen tut das Programm anscheinend mit Informix bzw. die Datenbank.

Naja ich hab jetzt meine Aufgabe...

LG
 
Werbung:
könntest mir das Bitte mal näher erklären?

In der alten Anwendung einen Druck starten mit Ausgabe in Textdateien und aus dieser Textdatei dann die Daten extrahieren, oder notfalls in ein PDF drucken oder, wenn die Datenmengen überschaubar sind Druck am Bildschirm und von dort die Daten per Copy/Paste übernehmen.
 
Zurück
Oben