Alermierung bei "Login is locked out"?

tiger99

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo

Wie kriege ich es hin dass ich gewarnt werde wenn mein SQL Server Login den Status "Login is locked out" erhält?

Ich kriege "nur" die Information vom "Error 18456 Login failed...". Diesen brauche ich aber nicht. Ich will nur wissen wenn das Login gesperrt ist (nach 3 Fehlversuchen).

Hat hier jemand eine Lösung?

Besten Dank
Gruss René
 
Werbung:
vielleicht hilft das
LOGINPROPERTY (Transact-SQL) - SQL Server
mit property IsLocked

Da Du nicht schreibst, in welchem Kontext Du das einsetzen willst und ich keine Installation zum Test habe (und auch kein Interesse daran), musst Du selbst schauen, wie Du es einsetzen kannst. Dein SQLServer wird den Status nicht erhalten, sondern er wird diesen Status für irgendeinen Account setzen. Feststellung und Behebung wird vermutlich eher ein administrativer Schritt sein.

Wahrscheinlich gibt es auch Systemtabellen, die alle diese Infos liefern. Je nach Bedarf ist das vielleicht praktischer.
 
Werbung:
Hallo, mir ist nicht ganz verständlich welches Problem du zu lösen suchst?

Ich kriege "nur" die Information vom "Error 18456 Login failed...". Diesen brauche ich aber nicht. Ich will nur wissen wenn das Login gesperrt ist (nach 3 Fehlversuchen).

Diese Meldung kriegst du doch erst wenn du versuchst dich einzuloggen. Wenn der Loginversuch fehlerhaft ist kriegst du die Fehlermeldung zurück die du genauso auswerten kannst. Würdest du versuchen vorab abzufragen ob ein User gesperrt ist brauchst du erhöhte Rechte und bereits einen funktionierenden Zugang. Dann würdest dich aber nicht mit diesen Fehlermeldungen rumschlagen. Oder versuchst du deine Connection Credentials zu wechseln?
Erklär bitte mal wo und warum sich das Problem überhaupt stellt.

Gruß mdd
 
Zurück
Oben