microsoft Access DB nach php konvertieren

Ben2003

Aktiver Benutzer
Beiträge
33
Hallo,

es ist eine Access-DB vorhanden, in der alle Tabellen bereits via ODBC auf MySQL Server verweisten.

Nun sollen alle Formulare nach php konvertiert werden, damit die Webseiten z.B. auf einem Standard linux-nginx-Webserver ausgeführt werde können.

Zusätzlich sind noch zwei Berichte vorhanden, die ebenfalls konvertiert werden müssen.

In Access sind keine Makros verwendet woden. Die Programmierung erfolgt mit VBA-Befehlen. Für die Anbindung an MySQL von VBA Seite erfolgt mit Hilfe einer Klasse.

Kann jemand einen Tip geben, die das Vorhaben angegangen werden kann?

Welche Programmiersprache oder Framework eignet sich für diesen Zweck noch besser, als php? aspx kommt mir gerade in den Sinn, aber das läßt sich unter Linux nur schwer installieren.
 
Werbung:
Da das Thema Migration scheinbar doch ein komplexes Thema ist, scheint es besser zu sein, wenn man die Formulare der Reihe nach händisch manuell migriert werden.

Bei den Berichten scheint die Problematik ähnlich zu liegen, wie bei dem Formularen.
 
Zurück
Oben