Daten im Ergebnis abrunden SQL

myell

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin noch blutiger Anfänger bezüglich SQL. Es klappt zwar immer besser, aber ich finde leider keine Funktion, mit der ich Werte abrunden kann. Mir sind Funktionen wie war round bekannt, aber leider runden die auch auf. Ich muss Deckungsbeitrage errechnen und selbst wenn das Ergebnis (in Prozent) 3,9 ergäbe, soll in meiner Zieltabelle 3,0 oder 3 stehen.

Select Grundpreis_Netto, Arbeitspreis_Cent_kWh_Netto, Cast(Kosten_Fix AS money) AS Kosten_Fix, Cast(Kosten_var AS money) AS Kosten_var ,Verbrauch,

((Verbauch*Arbeitspreis_Cent_kWh_Netto/100) + Grundpreis_Jahr_Netto) - ((Verbrauch*Kosten_var/100) + Kosten_Fix) AS DB2

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, welche Funktion ich benutzen kann um der Spalte DB2 letztendlich abgerundete Werte angezeigt zu bekommen und wie ich die Funktion anwende. Wie gesagt: leider noch Anfänger :D

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Sven
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben