Summen in Variablen - nicht nachvollziehbare Differenzen

SonnyHH

Benutzer
Beiträge
22
Hallo @all

im folgenden Probelem geht es um Access 2010. Es existieren drei Access Tabellen und zwei verknüpfte Tabellen auf eine Oracle Datenbank. Werte werden importiert und in die Access Tabellen geschrieben. Bei den betroffenen Feldern handelt es sich jeweils um den Datentyp "Double mit 2 Nachkommastellen". Import und Verarbeitung laufen einwandfrei, beim Vergleich der Werte tauchen jedeoch Differenzen auf, die ich nicht nachvollziehen kann. Die Summen werden per VBA in Variablen geschrieben, die alle dem gleichen Datentypen entsprechen. Ich habe die Variablenwerte und die angeblichen Differenzen einmal per MsgBox ausgeben lassen. Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Differenzen bedeutet und woher diese kommen können.



Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
Also du importierst aus Oracle (FLOAT?) nach Access (DOUBLE), welches Format hast du denn zuvor in Oracle? Und wann genau kommt es zu der Differenz, schon nach dem Import oder erst nach der "Verarbeitung"?
 
Zurück
Oben