Mengensumme für kleinstes Datum

Das von akretschmers hat bei mir nicht funktioniert - aber Deines mit diesen ALIAS hat funktioniert. Ich hatte schon was mit ALIAS vermutet und auch meine alten Posts durchgeschaut, konnte es aber nicht auf dieses Beispiel abbilden.

Danke Euch allen für die Mühe!
 
Werbung:
Ja, @ukulele nannte das Problem schon:

Code:
where (sysnr, lieferung) in (select sysnr, min(lieferung) ...

Das kann M$SQL nicht. Also der Vergleich von 2 oder mehr Parametern gleichzeitig in dieser Form. Sehr praktisch anzuwenden, aber halt nicht überall verfügbar.
 
Hauptsache ich habs nun. Es ist halt nicht immer so einfach die richtigen Fragen zu formulieren und die entsprechenden Besipieltabellen darzustellen. Ich versuche es erst immer so minimalistisch wie möglich - und für den der die Frage formuliert ist ja alles klar :)

Nochmals Danke für die Mühe und Geduld!
 
Werbung:
Zurück
Oben