Update Kundenname mit Kundenid

Rambo21

Aktiver Benutzer
Beiträge
37
Hallo Leute,

Es kommt oft vor, dass wir die PROD DB in die TEST DB kopieren, damit wir beim Testen mit produktionsnahen Daten arbeiten können. In die Testumgebung haben aber alle möglichen Leute in der Firma Zugriff, und zwar mit vollem Umfang. Ich möchte nun die Kundennamen mit der KundenID ändern. Das heißt wenn die KundenID = 123 ist und der Kundenname = Hans Müller, dann soll nach dem Update der Kundenname = 123 heißen. Ich werde natürlich weitere Felder updaten. Wenn ich aber ein Feld habe, kann ich die restlichen Felder machen.

Danke im Voraus!
 
Werbung:
Ist denn die KundenID nicht auch im Produktivsystem ersichtlich und damit der Bezug für jeden herzustellen?

Natürlich kannst du das Feld Kundenname einfach mit der KundenID füllen, schon beim Import aber auch noch nachträglich. Wie läuft denn dein Import ab?
 
Es ist eigentlich kein Import, wir nennen es DB Refresh. Wir ersetzen quasi die TEST DB mit der PROD DB und ändern dann die Parameter für die Test Umgebung.
Meine Frage ist eigentlich ganz simpel. Nach dem Refresh, würde ich gerne ein Update in der Tabelle Kunde machen und die Namen der Kunden mit deren ID ersetzen. Aus
ID = 123 Name = Hans Müller wird
ID = 123 Name = 123

Danke
 
Werbung:
Nun, du kannst noch explizit von Integer oder was deine ID hat in VARCHAR() konvertieren oder was dein Textfeld hat aber basicly...
 
Zurück
Oben